Support für OMRON connect
Koppeln
Smarte iOS-Geräte
Smarte Android-Geräte
iOS | Android |
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1. So entfernen Sie das Blutdruck-Messgerät aus den Bluetooth-Einstellungen | 1. So entfernen Sie das Blutdruck-Messgerät aus den Bluetooth-Einstellungen |
o Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem smarten Gerät. | o Öffnen Sie „Einstellungen“ -> „Verbindungen“. |
o Tippen Sie auf die Einstellung „Bluetooth“, um den Bildschirm mit den Bluetooth-Optionen aufzurufen. | o Tippen Sie auf die Schaltfläche „Bluetooth“. |
o Wählen Sie Ihr OMRON-Gerät aus. | o Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol, um die Kopplung mit dem OMRON-Gerät aufzuheben. |
o Tippen Sie auf die Schaltfläche „i“. | o Tippen Sie auf die Schaltfläche „Kopplung aufheben“ unten rechts. |
o Tippen Sie auf die Schaltfläche „Dieses Gerät vergessen“, um das OMRON-Gerät aus den Bluetooth-Einstellungen des Geräts zu entfernen. | |
2. Fügen Sie ein neues Gerät zur App OMRON connect hinzu | 2. Fügen Sie ein neues Gerät zur App OMRON connect hinzu |
Öffnen Sie die App OMRON connect -> Mehr -> „Profil“ -> „Verbundene Geräte“ und tippen Sie auf „Neues Gerät hinzufügen” -> wählen Sie das zu koppelnde Gerät aus. | Öffnen Sie die App OMRON connect -> Mehr -> „Profil“ -> „Verbundene Geräte“ und tippen Sie auf „Neues Gerät hinzufügen” -> wählen Sie das zu koppelnde Gerät aus. |
3. Koppeln Sie das OMRON-Gerät mit der App. | 3. Koppeln Sie das OMRON-Gerät mit der App. |
Befolgen Sie die Anweisungen zur Kopplung in der App. | Befolgen Sie die Anweisungen zur Kopplung in der App. |
HINWEIS: Wenn Sie die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem smarten Gerät nicht finden, wenden Sie sich an den Smartphone-Hersteller, um die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem smarten Gerät zu lokalisieren. | HINWEIS: Wenn Sie die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem smarten Gerät nicht finden, wenden Sie sich an den Smartphone-Hersteller, um die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem smarten Gerät zu lokalisieren. |
o Der Modus „P“ ist der „Kopplungsmodus“. Wenn Sie beim Blutdruck-Messgerät den Kopplungsmodus aktivieren möchten, drücken Sie drei bis fünf Sekunden lang die Übertragen-Taste (Bluetooth oder Übertragen). Sie sehen auf dem Messgerät ein blinkendes P.
o Der Modus „O“ ist der „Übertragungs-“ oder „Synchronisierungsmodus“. Wenn Sie beim Blutdruck-Messgerät den Übertragungsmodus aktivieren möchten, drücken Sie einmal die Übertragen-Taste (Bluetooth oder Übertragen). Sie sehen auf dem Messgerät ein blinkendes O.
Sie müssen das Messgerät nach dem Austausch der Batterien nicht erneut koppeln. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um beim Messgerät das richtige Datum und die richtige Uhrzeit einzustellen:
o Versetzen Sie das Messgerät in den Übertragungsmodus, indem Sie am Messgerät die Taste „Übertragen“ oder „Bluetooth“ drücken. Sie sehen auf dem Messgerät ein blinkendes O. Starten Sie die App und tippen Sie auf das Synchronisierungssymbol im Dashboard, um eine manuelle Synchronisierung des Messgeräts mit der App durchzuführen. Wenn die automatische Synchronisierung aktiviert ist, startet die Synchronisierung beim Starten der App automatisch.
o Sie können Datum und Uhrzeit manuell am Messgerät einstellen. Informationen zum Einstellen von Datum und Uhrzeit am Messgerät finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Daten übertragen (Synchronisierung)
iOS | Android |
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1. Stellen Sie sicher, dass die automatische Synchronisierung für das gekoppelte Gerät aktiviert ist. | 1. Stellen Sie sicher, dass die automatische Synchronisierung für das gekoppelte Gerät aktiviert ist. |
Das können Sie überprüfen, indem Sie wie folgt vorgehen: Tippen Sie auf das (...)-Zeichen -> rufen Sie „Profil“ auf → rufen Sie „Verbundene Geräte“ auf → prüfen Sie, ob die automatische Synchronisierung aktiviert ist. | Das können Sie überprüfen, indem Sie wie folgt vorgehen: Tippen Sie auf das (...)-Zeichen -> rufen Sie „Profil“ auf → rufen Sie „Verbundene Geräte“ auf → prüfen Sie, ob die automatische Synchronisierung aktiviert ist. |
Damit ist sichergestellt, dass die App alle drei Minuten Daten mit Ihrem Messgerät synchronisiert. Sie können die App auch öffnen, um den Synchronisierungsprozess zu starten. | Damit ist sichergestellt, dass die App alle drei Minuten Daten mit Ihrem Messgerät synchronisiert. Sie können die App auch öffnen, um den Synchronisierungsprozess zu starten. |
2. Sie können Ihre Daten vom Messgerät übertragen. Gehen Sie dazu wie folgt vor: | 2. Sie können Ihre Daten vom Messgerät übertragen. Gehen Sie dazu wie folgt vor: |
o Drücken Sie die „Start/Stopp“-Taste am Blutdruck-Messgerät, um den Bildschirm des Messgeräts zu löschen. | o Drücken Sie die „Start/Stopp“-Taste am Blutdruck-Messgerät, um den Bildschirm des Messgeräts zu löschen. |
o Tippen Sie auf das Synchronisieren-Symbol im App-Dashboard (oben rechts). | o Tippen Sie auf das Synchronisieren-Symbol im App-Dashboard (oben rechts). |
o Wenn die Synchronisierung weiterhin fehlschlägt, befolgen Sie die Schritte zum Aufheben der Kopplung und koppeln Sie das Blutdruck-Messgerät erneut, wie unter der Frage „Ich kann mein Blutdruck-Messgerät nicht koppeln.“ beschrieben. Durch die erneute Kopplung werden die Messwerte des Messgeräts nicht gelöscht. | o Wenn die Synchronisierung weiterhin fehlschlägt, befolgen Sie die Schritte zum Aufheben der Kopplung und koppeln Sie das Blutdruck-Messgerät erneut, wie unter der Frage „Ich kann mein Blutdruck-Messgerät nicht koppeln.“ beschrieben. Durch die erneute Kopplung werden die Messwerte des Messgeräts nicht gelöscht. |
3. Aktivieren Sie die den Standortzugriff in OMRON connect. Gehen Sie wie folgt vor, um der App OMRON connect den Zugriff auf den Standort zu gewähren: | 3. Aktivieren Sie die den Standortzugriff in OMRON connect. Gehen Sie wie folgt vor, um der App OMRON connect den Zugriff auf den Standort zu gewähren: |
„Einstellungen“ -> „Datenschutz“ -> „Ortungsdienste“ -> tippen Sie auf die App OMRON connect und aktivieren Sie den Standortzugriff. | „Einstellungen“ -> „Standort“ -> „Standortzugriff von Apps“ -> tippen Sie auf die App OMRON connect und aktivieren Sie den Standortzugriff. |
Hinweis: Die genauen Optionen können abhängig von dem smarten Gerät und der Version des Betriebssystems variieren. | Hinweis: Die genauen Optionen können abhängig von dem smarten Gerät und der Version des Betriebssystems variieren. |
iOS | Android |
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o Wenn die App OMRON connect Sie auffordert, den Zugriff auf den Standort zuzulassen und Sie die Anfrage abgelehnt haben, müssen Sie die Standortdienste aktivieren, um eine Synchronisierung mit dem Messgerät durchzuführen. | o Wenn die App OMRON connect Sie auffordert, den Zugriff auf den Standort zuzulassen und Sie die Anfrage abgelehnt haben, müssen Sie die Standortdienste aktivieren, um eine Synchronisierung mit dem Messgerät durchzuführen. |
o Gehen Sie wie folgt vor, um der App OMRON connect den Zugriff auf den Standort zu gewähren: | o Gehen Sie wie folgt vor, um der App OMRON connect den Zugriff auf den Standort zu gewähren: |
„Einstellungen“ -> „Datenschutz“ -> „Ortungsdienste“ -> tippen Sie auf die App OMRON connect und aktivieren Sie den Standortzugriff. | „Einstellungen“ -> „Standort“ -> „Standortzugriff von Apps“ -> tippen Sie auf die App OMRON connect und aktivieren Sie den Standortzugriff. |
o Hinweis: Die genauen Optionen können abhängig von dem smarten Gerät und der Version des Betriebssystems variieren. | o Hinweis: Die genauen Optionen können abhängig von dem smarten Gerät und der Version des Betriebssystems variieren. |
Stellen Sie sicher, dass die automatische Synchronisierung in der App aktiviert ist. Um dies zu überprüfen, tippen Sie auf das Plus-Menü (...) und rufen Sie dann „Profil“ → Bildschirm „Verbundene Geräte“ auf.
Um die automatische Synchronisierung in der App zu deaktivieren, tippen Sie auf das Plus-Menü (...) und rufen Sie dann „Profil“ → „Verbundene Geräte“ auf. Jedes Gerät hat eine Option für die automatische Synchronisierung. Tippen Sie einfach auf die Schaltfläche „Aus“, um die automatische Synchronisierung zu deaktivieren.
Die Messwerte werden abhängig von den zu Standort-Berechtigungseinstellungen innerhalb von 3 Minuten an die App übertragen. Wenn dieser Vorgang nicht erfolgreich ist, müssen Sie das Gerät erneut koppeln.
Es gibt zwei Methoden, um gelöschte Messungen in der App wiederherzustellen:
1. Koppeln Sie das Gerät erneut und synchronisieren Sie alle Daten.
Suchen Sie im Abschnitt „Verbundene Geräte“ des Profils Ihr Gerät und tippen Sie auf „Kopplung aufheben“. Öffnen Sie dann die Einstellungen des smarten Geräts und tippen Sie auf die „Bluetooth“-Einstellung, um den Bildschirm für die Bluetooth-Optionen aufzurufen. Suchen Sie Ihr Gerät und tippen Sie auf das Symbol „i“ (für iOS) oder auf das Zahnradsymbol (Android), um das Gerät zu vergessen. Koppeln Sie das Gerät dann und tippen Sie unter dem Bild Ihres Geräts im Abschnitt „Verbundene Geräte“ auf „Alle Daten synchronisieren“.
2. Messungen manuell hinzufügen
Die Schaltfläche „Manuelle Messung“ befindet sich in jedem Abschnitt unten auf dem Bildschirm.
Sie können alle Messwerte übertragen, indem Sie im Bildschirm „Verbundene Geräte“ unter dem gekoppelten Messgerät auf die Schaltfläche „Alle Daten synchronisieren“ tippen. Bereits übertragene oder aus der App gelöschte Daten können nicht erneut übertragen werden.
Nein, Sie sollten sich während der Datenübertragung nicht bei der App abmelden. Sie müssen warten, bis der Datenübertragungsprozess abgeschlossen ist.
Wenn die Funktion für die automatische Synchronisierung aktiviert ist, zeigt die Synchronisierungsanimation den Versuch der App an, die Messwerte vom Blutdruck-Messgerät zuübertragen.
Wenn sich die Synchronisierungsanimation eine Minute später immer noch dreht (bei nur einem gekoppelten Gerät; die Übertragungsdauer kann je nach Anzahl der mit der App gekoppelten Geräte abweichen), schließen Sie einfach die App und starten Sie sie neu. Sie können aber auch im Bildschirm „Verbundene Geräte“ die Funktion für die automatische Synchronisierung deaktivieren.
Wenn Sie Ihre Messung löschen möchten, öffnen Sie den Abschnitt „Verlauf“ und wählen Sie den Abschnitt, unter dem Sie die Messungen löschen möchten.
o Wenn Ihre Daten als Liste angezeigt werden, suchen Sie die zu löschende Messung und streichen Sie nach links. Daraufhin wird ein rotes Papierkorbsymbol angezeigt. Tippen Sie darauf und bestätigen Sie den Löschvorgang.
o Wenn Ihre Daten als Diagramm angezeigt werden, suchen Sie die blaue Schaltfläche „Liste“ oben rechts im Diagramm. Indem Sie darauf tippen, werden alle Ihre Messungen in der Liste angezeigt. Suchen Sie die zu löschende Messung und streichen Sie nach links. Daraufhin wird ein rotes Papierkorbsymbol angezeigt. Tippen Sie darauf und bestätigen Sie den Löschvorgang.
Anmeldung/Konto
Damit wir Sie über wichtige Serviceaktualisierungen und Wartungsarbeiten informieren können, macht OMRON connect es erforderlich, dass Benutzer ein Konto einrichten. Die Kontoerstellung gibt OMRON nicht die Berechtigung, Ihre Gesundheitsdaten zu speichern oder anzuzeigen. OMRON connect wird Ihre Daten nie an Dritte verkaufen oder Daten ohne Ihre Einwilligung an andere weitergeben.
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Öffnen Sie die App OMRON connect auf Ihrem Smartphone.
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ippen Sie im Anmeldebildschirm auf „Hilfe bei der Anmeldung“.
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Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto für OMRON connect eingerichtet haben, und tippen Sie dann auf „Passwort zurücksetzen“.
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Auf dem Bildschirm wird die Bestätigungsmeldung „Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang auf den Link zum Zurücksetzen des Passworts“ angezeigt.
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Rufen Sie den E-Mail-Posteingang für die E-Mail-Adresse auf, die Sie für Ihr Konto bei OMRON connect verwendet haben. Öffnen Sie dann die E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts für OMRON connect.
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Tippen Sie in der E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts auf „hier“.
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Geben Sie das neue Passwort in den Feldern „Neues Passwort“ und „Passwort bestätigen“ ein.
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Tippen Sie auf die Schaltfläche „Passwort aktualisieren“.
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Nach dem Abschluss wird die Meldung „Passwort erfolgreich zurückgesetzt“ angezeigt.
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Sie können jetzt die App OMRON connect erneut öffnen, zum Anmeldebildschirm navigieren und sich mit dem neuen Passwort anmelden.
Wenn Sie keinen Zugriff auf die E-Mail-Adresse haben, um den Vorgang zum Zurücksetzen des Passworts abzuschließen, oder wenn Sie die E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts nicht erhalten, senden Sie uns eine Hilfeanfrage an support-omron.connect@eu.omron.com.
Datensicherheit
Ja. Wir haben angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um die gesammelten Informationen vor Verlust, Missbrauch und unautorisiertem Zugriff, Offenlegung, Veränderung und Zerstörung zu schützen.
Im Folgenden finden Sie verschiedene Maßnahmen, die sicherstellen, dass Ihre Informationen sicher bleiben:
- Alle Daten im Cloud-Dienst werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und alle unsere Datenbanken sind mit modernen Sicherheitsalgorithmen verschlüsselt.
- Wir implementieren bei OMRON Healthcare rigorose Prozesse und Verfahren, wie Schulungen und eine regelmäßige Prüfung und Bewertung der unternommenen Maßnahmen.
- Wir führen regelmäßig Penetrationstests durch Drittanbieter und Codeprüfungen durch. Damit wird sichergestellt, dass Sicherheitsprobleme gelöst werden, bevor sie entstehen können, und dass Daten ordnungsgemäß geschützt sind.
Wir empfehlen Ihnen, entsprechende Schritte zu unternehmen, um sich vor dem unautorisierten Zugriff auf Ihr Passwort, Smartphone, Mobilgerät und Ihren Computer zu schützen, indem Sie sich zum Beispiel nach der Verwendung eines gemeinsam genutzten Computers oder Geräts von diesem abmelden, ein starkes Passwort wählen, das sonst niemand kennt oder leicht erraten kann, und Ihren Anmeldenamen und das Passwort geheim halten.
Wir übernehmen keine Haftung für Verlust, Diebstahl oder kompromittierte Passwörter oder für Aktivitäten auf Ihrem Konto durch unautorisierte Passwortaktivitäten.
Nein, wir sammeln oder speichern keine Kreditkarteninformationen.
Die OMRON connect-App benötigt bestimmte Berechtigungen. Beachten Sie, dass Sie diese Berechtigungen nicht alle gewähren müssen. Navigieren Sie zu Ihren Mobilgerät-Einstellungen, wenn Sie einige dieser Berechtigungen prüfen und/oder deaktivieren möchten.
Im Folgenden finden Sie eine Liste der Berechtigungen, die für die OMRON connect-App erforderlich sind, und wie wir sie verwenden:
iOS | Android |
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1. Bluetooth: Die Bluetooth-Berechtigung ist erforderlich, um die Kommunikation mit OMRON-Messgeräten zu ermöglichen. | 1. Zugriff auf den Standort: Diese Berechtigung ist für die Kopplung des Geräts über Bluetooth erforderlich, für die externe Geräte in der Nähe durch eine Scanfunktion erkannt werden. Beachten Sie, dass die OMRON connect-App Ihre Standortinformationen weder nachverfolgt noch speichert. |
2. Standort: Um die Datenübertragung von OMRON-Messgeräten im Hintergrund zu ermöglichen, ist die Standortberechtigung erforderlich. Um die Funktionalität aller Dienste sicherzustellen, empfehlen wir, beim Standortzugriff die Option „Immer“ zu wählen. Beachten Sie, dass die OMRON connect-App Ihre Standortinformationen weder nachverfolgt noch speichert. | |
3. Systembenachrichtigung-Zugriff: Um Ihnen Informationen zu Ihren täglichen/wöchentlichen/monatlichen Einblicken oder zur aktuellen App-Version und den Funktionen zu senden, ist eine Berechtigung erforderlich. |
Wenn Sie Ihr Messgerät mit einem iOS-/Android-Gerät koppeln oder synchronisieren, werden Sie möglicherweise aufgefordert, die Standortdienste zu aktivieren.
Indem Sie der App OMRON connect den Zugriff auf Ihren Standort gewähren, kann das Messgerät eine Synchronisierung durchführen, aber Ihr Standort wird nicht von der App OMRON connect aufgezeichnet oder nachverfolgt.
o Der Zugriff auf die Standortdienste wird von Google benötigt, um eine Bluetooth-Kommunikation zu ermöglichen. Google hat seine Berechtigungsanforderungen ab Android OS 6.0 geändert. Daher ist die Berechtigung für die Standortdienste erforderlich, um Ihre OMRON-Messgeräte mit Ihrem Android-Gerät zu synchronisieren. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link.
o Unter iOS ist die Standort-Berechtigung erforderlich, um die iBeacon-Funktionalität der OMRON-Blutdruck-Messgeräte zu unterstützen. Mit dieser Funktionalität werden Ihre Messwerte ohne Öffnen der App an diese übertragen. Wenn Sie den Zugriff auf die Standortdienste verweigern, kann
die App keine Daten mit dem Messgerät synchronisieren.
Körperanalysegerät (Viva)
o Ihre OMRON-Körperanalysegerät mit Bluetooth® kann mit bis zu vier verschiedenen Konten gleichzeitig gekoppelt werden. Wir empfehlen, ein Mobiltelefon pro Konto zu verwenden, um Synchronisierungsprobleme zu vermeiden.
o Richten Sie NUR die aktuelle Zeit und das Datum manuelle in Ihrem Viva-Gerät ein. Richten Sie KEINE Benutzerdaten (Geburtsdatum, Größe, Geschlecht) manuell in Ihrem Viva-Gerät ein. Führen Sie diesen Schritt in der OMRON connect-App aus, um Probleme mit der Benutzerzuweisung zu vermeiden.
o Jeder Benutzer muss ein eigenes Konto für OMRON connect auf seinem Mobilgerät einrichten und es mit Viva koppeln.
o Stellen Sie sicher, dass jeder Benutzer bei der Kopplung eine eindeutige Benutzernummer auswählt (Benutzer 1, Benutzer 2, Benutzer 3 oder Benutzer 4). Die ausgewählte Benutzernummer kann über den Bildschirm „Verbundene Geräte“ überprüft werden.
- Öffnen Sie die OMRON connect-App -> Mehr -> „Profil“ -> „Verbundene Geräte“.
- Tippen Sie auf „Neues Gerät hinzufügen” und wählen Sie die Kategorie „Waage“ -> „Körperanalysegerät Viva“.
- Die App fordert Sie auf, Ihr Alter, die Körpergröße und Ihr Geschlecht einzugeben, um den BMI und andere Indizes korrekt zu berechnen.
- Legen Sie Ihr Ziel fest.
- Aktivieren Sie Bluetooth® auf Ihrem Mobiltelefon und halten Sie die Bluetooth®-Taste am Viva-Gerät so lange gedrückt, bis auf dem Viva-Bildschirm ein blinkendes P angezeigt wird.
- Weisen Sie abhängig von der Verfügbarkeit Benutzer 1, 2, 3 oder 4 zu.
Wenn Sie eine Messung vor der Kopplung des Körperanalysegeräts mit Ihrem smarten Gerät durchführen, werden die Daten nicht zur OMRON connect-App hochgeladen. Sie müssen zuerst das Analysegerät mit Ihrem smarten Gerät koppeln, damit die App Daten sammeln und speichern kann.
Sie können Ihr Alter, Ihre Körpergröße oder das Geschlecht sowohl in der App als auch in Ihrem Viva-Gerät ändern. Rufen Sie in der App „Profil“ -> „Personenbezogene Informationen“ auf. Tippen Sie auf „Speichern“, nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben. Drücken Sie am Körperanalysegerät die Pfeiltaste, um „Ändern“ auszuwählen. Drücken Sie „Set“, um die Änderungen zu bestätigen. Um die Änderungen zu verwerfen, drücken Sie die Ein/Aus-Taste.
Sie können Ihre Daten in Ihrem Körperanalysegerät löschen. Beachten Sie, dass alle Ihre Messungen im Körperanalysegerät und in der OMRON connect-App gelöscht werden.
Um Ihre Daten zu speichern, laden Sie einen Bericht in Ihrem bevorzugten Format herunter (PDF, Excel, CSV).
Um Daten zu löschen, wählen Sie die zu löschenden Daten aus und drücken dann die Pfeiltaste, um „DEL“ auszuwählen -> drücken Sie „Set“. Wenn auf dem Bildschirm die blinkende Meldung „OK?“ angezeigt wird, drücken Sie erneut „Set“. Um die Änderungen zu verwerfen, drücken Sie die Ein/Aus-Taste.
EKG: OMRON Complete
Ihr kostenloser einjähriger Premium Service Testzeitraum beginnt, sobald Sie Ihr Complete Gerät in der OMRON Connect App hinzufügen (koppeln). Im Abschnitt “Koppeln” auf der Support-Seite finden Sie weitere Informationen über die einzelnen Schritte. Bitte beachten Sie, dass das Angebot nur für Nutzer gilt, die noch nicht vom 30-tägigen kostenlosen Zeitraum für Premium Service Gebrauch gemacht haben.
Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support-omron.connect@eu.omron.com.
o Wenn eine EKG-Aufzeichnung durch einen Telefonanruf oder eine E-Mail-Benachrichtigung unterbrochen wird, müssen Sie die Aufzeichnung erneut durchführen.
o Verwenden Sie während der Aufzeichnung eines EKG keine App, die sehr viel Rechenleistung des Smartphones belegt, Töne abgibt oder das Mikrofon des Smartphones verwendet.
o Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon des Smartphones funktioniert, wenn Sie ein EKG aufzeichnen.
o Stellen Sie sicher, dass der EKG-Monitor funktioniert, wenn Sie ein EKG aufzeichnen.
o Stellen Sie sicher, dass Sie die EKG-Aufzeichnung an einem ruhigen Ort durchführen, da das EKG-Gerät die Daten per Ultraschall überträgt.
Ihre EKG-Daten werden bei der Abmeldung nicht gelöscht. Sie können die App löschen, um alle Daten zu löschen.
In OMRON connect gelten keine Beschränkungen für die Datenspeicherung. Lokal gespeicherte EKGs beanspruchen aber Speicher auf Ihrem Smartphone: Jede EKG-Messung beansprucht ungefähr 18 KB. Die Speicherung kann also durch den Gerätespeicher eingeschränkt sein.
Abonnement Premium
Zu den Premium-Funktionen in OMRON connect, die Ihnen einen besseren Überblick über Ihre Gesundheit geben, gehören folgende:
- Medikationsnachverfolgung. Diese Funktion erinnert Sie daran, Ihre Medikamente zu nehmen, und zeigt die Einhaltung in einem zusammengefassten Premium-Bericht an.
- Personalisierte Gesundheitseinblicke. Hierbei handelt es sich um tägliche, wöchentliche oder monatliche Nachrichten zu Ihrer Gesundheit mit Tipps.
- Umfassenderer zusammengefasster Bericht. In diesem Bericht können Sie die Einhaltung Ihrer Medikationseinnahme prüfen, Ihre Messungen und Aktivitäten mit Personen aus der gleichen Altersgruppe vergleichen und mehr.
- Belohnungen. Sie erhalten Geschenkkarten für Ihre Gesundheitsaktionen (Nachverfolgung des Blutdrucks, Gewicht, Medikationseinnahme usw.).
- Betreuungsteam. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Messungen mit Ihrer Familie, Freunden oder betreuenden Personen teilen. Kümmern Sie sich um die, die Sie lieben.
- CardioSignal. Sie können Ihren Herzrhythmus messen, indem Sie ganz einfach Ihr Mobiltelefon verwenden und so ein mögliches Vorhofflimmern mit einer Genauigkeit von 96 %* erkennen.
Um mehr über die Premium-Funktionen zu erfahren, besuchen Sie unsere Website.
*https://www.ahajournals.org/doi/full/10.1161/CIRCULATIONAHA.117.032804
Ja, der erste Monat Ihres Abonnements von OMRON connect Premium ist KOSTENLOS. Nach 30 Tagen werden Ihnen die Kosten für das Monats-Abonnement in Rechnung gestellt. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen. Wenn Sie vor Ablauf des 30-tägigen kostenlosen Testzeitraums kündigen, fallen keine Kosten für Sie an. OMRON connect Premium kostet 9,99€ pro Monat oder 79,99€ für ein Jahr.
Sie können ein Abonnement erwerben, indem Sie zu „Profil“ → „Premium-Funktionen“ navigieren und eine der verfügbaren Optionen auswählen. Die ersten 30 Tage sind kostenlos. Danach fällt eine Gebühr an, die vom gewählten Abonnement abhängig ist.
Alle Belohnungspunkte werden täglich berechnet. Aktualisierte Belohnungspunkte sollten innerhalb von 24 Stunden zu sehen sein.
Sie erhalten eine E-Mail mit dem Geschenkkarten-Einlösecode von noreply-healthcare-EMEA@omron.com an die E-Mail-Adresse, die dem OMRON connect-Konto zugeordnet ist. Prüfen Sie den Posteingang und den Spam-Ordner.
Nein, Ihre Belohnungspunkte ändern sich nicht, wenn Sie Ihre Messwerte löschen.
Sie können die Einblicke zurückliegender Tage, Wochen oder Monate im Abschnitt „Einblicke“ lesen. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“ und wählen Sie dann „Insights“.
Sie können die Einblicke-Benachrichtigungen wie folgt deaktivieren: Navigieren Sie zu Mehr -> „Profil“ -> „App-Einstellungen“ -> deaktivieren Sie die Option „Benachrichtigungen“.
Ja, Sie können die Premium-Funktionen in der App bis zum Enddatum des Abonnements nutzen.
Nein, Sie erhalten bei der Kündigung Ihres Abonnements keine Erstattung. Sie können die Premium-Funktionen in der App aber weiterhin bis zum Enddatum des Abonnements nutzen.
Lesen Sie hierzu in den Erstattungsrichtlinien von IOS und Android nach.
IOS: https://support.apple.com/de-de/HT204084
Android: https://support.google.com/googleplay/answer/2479637?hl=de
In Ihrer Abrechnungsübersicht werden die Belastungen mit Apple oder Google aufgeführt.
Ja, Ihr aktuelles Abonnement wird beibehalten und Sie können die Premium-Funktionen auf Ihrem Android-Gerät nutzen. Stellen Sie aber vor dem Enddatum des aktuellen Abonnements sicher, dass Sie das Abonnement im Apple App Store kündigen, um eine automatische Verlängerung zu vermeiden.
Sobald das aktuelle Abonnement über den Apple App Store gekündigt wurde, können Sie auf dem Android-Gerät einen neuen Kauf tätigen und die Premium-Funktionen weiterhin verwenden. Alle Medikationsdaten, Belohnungspunkte und Premium-Berichte bleiben erhalten.
Ja, Ihr aktuelles Abonnement wird beibehalten und Sie können die Premium-Funktionen auf Ihrem iOS-Gerät nutzen. Stellen Sie aber vor dem Enddatum des aktuellen Abonnements sicher, dass Sie das Abonnement im Google Play Store kündigen, um eine automatische Verlängerung zu vermeiden. Sobald das aktuelle Abonnement über den Google Play Store gekündigt wurde, können Sie auf dem IOS-Gerät einen neuen Kauf tätigen und die Premium-Funktionen weiterhin verwenden. Alle Medikationsdaten, Belohnungspunkte und Premium-Berichte bleiben erhalten.
Sie können die Premium-Funktionen möglicherweise nutzen, wenn Sie im Besitz eines HeartGuide™-Geräts sind. Sie können die Premium-Dienste 12 Monate lang kostenlos nutzen.
Nein, das Abonnement wird nicht automatisch gekündigt. Sie müssen das Abonnement über die App oder den App Store kündigen, bevor Sie die App OMRON connect löschen oder eine Löschung Ihres Kontos für OMRON connect anfordern.
Sie können den Abonnementplan über die App oder den App Store/Google Play Store kündigen.
So kündigen Sie das Abonnement über die App OMRON connect:
- Öffnen Sie die App OMRON connect
- Gehen Sie zu „Profil“ -> „Premium-Funktionen“
- Tippen Sie auf die Schaltfläche „Mein Abonnement verwalten“
- Tippen Sie im Abschnitt „Mein Abonnement stornieren“ auf die Schaltfläche „Ja“
- Tippen Sie in dem angezeigten Popup-Fenster auf die Schaltfläche „Bestätigen“
- Sie werden zum App Store oder Google Play Store weitergeleitet. Suchen Sie nach der App OMRON connect und kündigen Sie das Abonnement
So stornieren Sie das Abonnement über den App Store | So stornieren Sie das Abonnement über den Google Play Store |
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1. Öffnen Sie den App Store auf dem Smartphone | 1. Öffnen Sie den Google Play Store auf dem Smartphone |
2. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Profil“ oben rechts | 2. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Profil“ oben rechts |
3. Tippen Sie auf „Abonnements“ | 3. Tippen Sie auf „Zahlungen und Abos“ |
4. Suchen Sie nach der App OMRON connect und kündigen Sie das Abonnement | 4. Tippen Sie auf „Abos“ |
5. Suchen Sie nach der App OMRON connect und kündigen Sie das Abonnement | |
Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr iPhone oder Ihren Mac haben, besuchen Sie den folgenden Link, um Ihr Abonnement zu kündigen | Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr Android-Gerät haben besuchen Sie den folgenden Link, um Ihr Abonnement zu kündigen |
CardioSignal
CardioSignal ist Teil der Premium-Dienste von OMRON connect ab der Version 7.9.0. Es handelt sich um eine mobile Anwendung und ein medizinisches Gerät mit einer Kennzeichnung der CE-Klasse IIa, das die Bewegung Ihres Herzens erkennt. CardioSignal nutzt eine patentierte Technologie, die klinisch erwiesen Vorhofflimmern mit einer Genauigkeit von 96 % erkennen kann.
Alle Messungen von CardioSignal werden in OMRON connect unter dem Abschnitt „CardioSignal“ angezeigt und werden zum Premium-Bericht hinzugefügt.
Moderne Smartphones verfügen über integrierte empfindliche Bewegungssensoren. CardioSignal verwendet diese Sensoren, um die Bewegungen Ihres Herzens zu erkennen. Die empfindlichen Bewegungssensoren eines Smartphones sind in der Lage, die durch die Pumpbewegungen des Herzens verursachten kleinen Vibrationen im Brustbereich zu erkennen. CardioSignal ist in der Lage, diese Schwingungen zu interpretieren, um festzustellen, wie das Herz funktioniert. Die Anwendung benötigt die erfassten Daten beider Sensoren, um zuverlässig zu funktionieren.
Ja, Sie müssen die CardioSignal-App auf Ihr Mobiltelefon herunterladen. Die App ist im App Store und Google Play Store verfügbar.
Nein, mit einem OMRON-connect-Premiumkonto müssen Sie KEIN Konto in der CardioSignal-App einrichten.
- Scrollen Sie in OMRON connect in der oberen Menüleiste nach rechts und tippen Sie auf die Registerkarte CardioSignal > tippen Sie auf „Neue Kardiogramm-Messung durchführen“. Sie werden automatisch zur CardioSignal-App weitergeleitet.
- Legen Sie sich auf den Rücken, entspannen Sie sich und tippen Sie in der CardioSignal-App auf „Start“.
- Legen Sie das Smartphone mitten auf Ihren Brustkorb, wobei der Bildschirm nach oben weist.
- Legen Sie die Hände entspannt an Ihre Seiten. Sprechen Sie während der Messung nicht, husten Sie nicht und bewegen Sie sich nicht.
- Wenn die Messung beendet ist, gibt die App ein akustisches Signal ab und das Smartphone vibriert leicht. An diesem Punkt können Sie das Smartphone von Ihrem Brustkorb herunternehmen.
- Wenn die Analyse abgeschlossen ist, zeigt die Anwendung die Ergebnisse an.
- Um zu OMRON connect zurückzukehren, tippen Sie auf „OMRON connect öffnen“.
Ihr Messergebnisse werden automatisch an OMRON connect übertragen und im Abschnitt CardioSignal angezeigt. Die CardioSignal-Registerkarte finden Sie in der oberen Menüleiste, indem Sie nach rechts scrollen.
Wenn Ihre Messungen wiederholt fehlschlagen, entfernen Sie bitte die Schutzhülle von Ihrem Handy. Außerdem empfehlen wir, alle an das Telefon angeschlossenen Zusatzgeräte zu entfernen, die verhindern könnten, dass Ihr Handy während der Messung flach auf der Brust liegt.
Um mehr über CardioSignal zu erfahren, besuchen Sie https://cardiosignal.com/.
Kompatibilität mit anderen Apps
Schritte zur Aktivierung von anderen Apps in der App OMRON connect:
- Rufen Sie in der App Mehr -> „Profil“ auf.
- Tippen Sie auf „App-Einstellungen“.
- Tippen Sie unter „Daten mit anderen Apps teilen“ auf „Apple Health / Google Fit / Samsung Health“.
- Tippen Sie auf „Verknüpfen“.
- Aktivieren Sie die Kategorien, die Sie freigeben möchten.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sich anzumelden, wenn dies erforderlich ist.
- Tippen Sie auf „Zulassen“ oder „Fertig“.
Wenn Sie eingestellt haben, dass die App OMRON connect Daten von anderen Gesundheits-Apps auf Ihrem Smartphone erhält bzw. sie für die Apps freigibt, erhält die App OMRON connect die folgenden Daten bzw. gibt sie frei:
Daten, die OMRON connect freigibt | Daten, die OMRON connect erhält | |
---|---|---|
Apple Health | Blutdruckwerte, Gewicht, Blutsauerstoff, Aktivität, Temperatur, EKG und Schlaf | Aktivität, Gewicht, Blutsauerstoff, Temperatur |
Google Fit | Blutdruckwerte, Gewicht, Schlaf und Aktivität | Aktivität |
Samsung Health | Blutdruckwerte, Gewicht, Aktivität und Schlaf | Gewicht |
Die App OMRON connect kann Ihre Daten nur mit Apple Health/Google Fit/Samsung Health teilen, wenn diese Apps innerhalb der App OMRON connect aktiviert sind.
Allgemeine Fragen
Die App OMRON connect hilft Ihnen, Ihre Gesundheit zu kontrollieren:
o Sie sammelt akkurat Daten von Ihrem OMRON-Gerät und Ihrer bevorzugten Aktivitäts-App (Apple Health, Google Fit, Samsung Health) und stellt diese zusammen. Sie können Ihre Daten auf einem smarten Gerät prüfen, darunter Blutdruck, Puls, Körperfett, Gewicht, den Umfang der körperlichen Aktivität und mehr.
o Das leicht zu verfolgende Dashboard innerhalb von OMRON connect hilft Ihnen, Ihre Messwerte einzuordnen und Trends in Ihren Daten zu sehen.
o Innerhalb von OMRON connect können Sie Berichte mit Ihren Gesundheitsdaten erstellen und an medizinische Fachkräften oder Pflege- und Betreuungspersonen weitergeben.
o Im Premium-Abonnement können Sie die Einhaltung Ihrer Medikation verfolgen, Belohnungen für Gesundheitsaktionen verdienen und personalisierte Einblicke in Ihre Gesundheit erhalten.
Die App OMRON connect wird in Europa, im Nahen Osten (außer Iran), Asien, den USA und Kanada unterstützt. In anderen Ländern können Sie die App nicht herunterladen.
Blutdruckmessgeräte für den Oberarm
EVOLV
M7 Intelli IT / X7 Smart
M4 Intelli IT / X4 Smart
M2 Intelli IT / X2 Smart
M500 Intelli IT HEM-7361T-D
M400 Intelli IT HEM-7155T-D
M300 INTELLI IT(HEM-7143T1-D)
Handgelenk-Blutdruck-Messgeräte
NightView
RS7 Intelli IT
RS3 Intelli IT
OMRON Complete
Waagen
VIVA
HN300T2 Intelli IT
HeartGuide
Intelligentes Thermometer Eco Temp Intelli IT
Oxymeter P300 Intelli I
o iOS 12 und höher
o Android 9 und höher
Beachten Sie, dass ein Smartphone möglicherweise nicht mit der App OMRON connect kompatibel ist, wenn es außerhalb der EU erworben wurde.
Die mobile App ist KOSTENLOS. Wenn Sie den Premium-Dienste abonnieren möchten, der eine bessere Medikationsnachverfolgung, personalisierte Einblicke, Belohnungen für einen gesunden Lebensstil und vieles mehr bietet, fällt eine Gebühr an.
Um mehr über das Premium-Abonnement zu erfahren, besuchen Sie unsere Website unter.
Sie können Ihre Daten über den Abschnitt „Verlauf“ der App exportieren. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:
- Tippen Sie auf die Registerkarte „Verlauf“ unten auf dem Bildschirm.
- Tippen Sie auf das Freigabe-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm.
- Wählen Sie die Daten aus, die Sie freigeben möchten.
- Wählen Sie den Datumsbereich aus, für den Sie die Messwerte freigeben möchten.
- Wählen Sie das benötigte Format aus: Excel, PDF oder CSV.
- Wählen Sie „Bericht per E-Mail versenden“ aus.
- Sie können Premium-Berichte an andere Personen senden. Nachdem Sie „Bericht per E-Mail versenden“ ausgewählt haben, geben Sie die E-Mail-Adresse und eine Nachricht (wenn erwünscht) ein.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche „Senden“, um den Bericht freizugeben.
Damit Sie Benachrichtigungen erhalten können, müssen Sie Folgendes sicherstellen:
- „Benachrichtigungen“ sind unter „Profil“ -> „App-Einstellungen“ in der App aktiviert.
- Benachrichtigungen sind in den Einstellungen Ihres Smartphones zugelassen:
o Rufen Sie auf Ihrem smarten Gerät die Einstellungen auf.
o Wählen Sie die App OMRON connect aus.
o Stellen Sie sicher, dass die Benachrichtigungen aktiviert sind.
- Laden Sie OMRON connect aus dem App Store (iOS) bzw. Google Play Store (Android) herunter.
- Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an.
- Koppeln Sie das Gerät erneut, indem Sie die Anweisungen in der App befolgen:
Tippen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“ -> rufen Sie das Profil auf -> „Verbundene Geräte“ -> tippen Sie auf „Neues Gerät hinzufügen“.
Ihre Messwerte werden von OMRON-Geräten über Bluetooth an OMRON connect übertragen und Sie können die Daten synchronisieren, wenn keine Internetverbindung besteht. Wenn Sie jedoch eine Internetverbindung herstellen, werden Ihre Daten in der Cloud gesichert (wenn Sie der Verwendung zugestimmt haben). Wenn die App vor der Herstellung einer Internetverbindung gelöscht wird, gehen die auf Ihrem Smartphone gespeicherten Daten verloren.
Wenn Sie feststellen, dass die App bei der Verwendung bestimmter Funktionen abstürzt oder nicht mehr reagiert, versuchen Sie, die App zu schließen und sie erneut zu starten. Wenn das Problem weiterhin auftritt, kontaktieren Sie uns bitte unter support.omron.connect@omron.com.
Derzeit können Sie die Konto-E-Mail in der App nicht ändern.
Ja, aber wenn Sie die Energiesparfunktionen verwenden, werden möglicherweise die Ortungsdienste automatisch deaktiviert, wenn der Akku schwach ist. Nachdem Sie das Smartphone geladen haben, sollten Sie es normal einrichten und synchronisieren können.
- Tippen Sie auf die Registerkarte „Profil“ unten auf dem Bildschirm.
- Tippen Sie auf das Kontoeinstellungen-Symbol oben links auf dem Bildschirm.
- Wählen Sie die Option zum Löschen des Kontos.
Wenn Sie Premium-Benutzer mit einem aktiven Abonnement sind, stellen Sie sicher, dass Sie den Abonnementplan kündigen, um automatische Zahlungen für eine Verlängerung zu vermeiden. Zur Kündigung müssen Sie den App Store oder Google Play Store besuchen.
Wenden Sie sich an unser Support-Team