Skip to main content
OMRON Connect compatible

WheezeScan

HWZ-1000T-E

Inhalationsgeräte, Wheeze Detector und Oximeter

3 Jahre Garantie

WheezeScan ist ein nützliches Hilfsmittel, das Eltern im Umgang mit den Asthmasymptomen ihres Kindes unterstützt.

Geschäft finden
Wheeze Detector
Geeignet für Babys und Kinder
Kompatibel mit der Asthmatagebuch-App
Gerätetyp Wheeze Detector
Gerätegewicht 0.06
Batterietyp 2 "AAA" Alkali-Batterien
Netzbetrieb Nein
Speicher Ja
Verbunden Ja
Netzanschluss Nein
Kompatible mobile App Kompatibel mit der Asthma Diary App
Alter des Benutzers Kind 4 Monate bis 7 Jahre alt
Produktabmessungen (mm): 33 x 27 x 121

Schnell und präzise

Mit WheezeScan lässt sich Keuchen schnell und präzise feststellen. So können Sie richtig reagieren, wenn beim Kind Atemnot auftritt.

Leicht zu bedienen

WheezeScan ist ein leistungsstarkes, tragbares Gerät, das Keuchen in weniger als 30 Sekunden feststellt, sodass sich Atemnot zweifelsfrei erkennen lässt.

Innovative Geräuscherkennungstechnologie

WheezeScan erkennt anhand modernster Geräuscherkennungstechnologie mit hoher Präzision, ob Keuchen vorliegt, selbst bei sehr leisen Atemgeräuschen, die kaum zu hören sind.

Asthmatagebuch-App

Mit dieser kostenlosen mobilen App kann WheezeScan noch mehr leisten, als Keuchen zuverlässig zu erkennen. In der App können Sie Atemnotepisoden, Symptome und Auslöser erfassen, sodass der Arzt diese Informationen im Behandlungsplan für das Kind berücksichtigen kann. Kompatibel mit iOS 10 und höher sowie Android OS 7 und höher.

Keuchen ist nicht immer leicht zu erkennen

Ein Kind ist nicht unbedingt in der Lage mitzuteilen, wie es sich fühlt. Daher ist es mitunter nicht einfach festzustellen, wie frei es gerade atmet. Keuchen, also pfeifende Atmung, gehört bei Kindern unter 5 Jahren zu den häufigsten Asthmasymptomen, klingt aber nicht immer gleich. WheezeScan analysiert die Atmung Ihres Kindes und zeigt Keuchen schnell und präzise an.

Das sagen Eltern zu WheezeScan

„Ich bin Marina, Emils Mutter. Er ist zweieinhalb Jahre alt und vor zwei Monaten wurde bei ihm Asthma diagnostiziert.“

„Einen Asthmaanfall zu erkennen ist sehr schwierig, denn zunächst hustet er nur und das Keuchen ist erst sehr spät zu hören.“

Diagnose

„Bei Emil wurde im Juni 2020 frühkindliches allergisches Asthma diagnostiziert. Angefangen hat es mit einer Bronchitis im September 2019, danach hatte er noch sechsmal eine Bronchitis und einmal eine Lungenentzündung, bis wir die Diagnose erhielten.“

„Als ich Emils Diagnose erfuhr, hatte ich große Angst. Ich war mir sehr unsicher, denn ich wusste nicht, wie ich mit der Krankheit umgehen sollte.“

Ein Leben mit Asthma

„Sein Asthma beeinflusst unseren Alltag bereits erheblich, weil es sich um allergisches Asthma handelt. Wir dürfen zum Beispiel nicht zu oft mit ihm in den Wald gehen. Wir müssen sehr darauf achten, dass er nicht zu viel herumrennt, was bei dem kleinen Wirbelwind gar nicht so leicht ist. Aber mit dem Notfallspray und WheezeScan sind wir jetzt gut vorbereitet und können gelassen in den Tag starten.“

Vorbereitung auf Asthmaanfälle

„Zuerst wusste ich nicht, was ich bei einem Hustenanfall tun sollte, da noch keine Diagnose vorlag. Aber ich hatte schon den Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Nach der Diagnose weiß ich jetzt, wie ich sein Notfallspray anwenden muss. Außerdem muss ich ihn aus der Situation herausholen, damit er sich ein wenig beruhigen kann.“

Erkennen von Asthmaanfällen

„Einen Asthmaanfall zu erkennen ist sehr schwierig, denn zunächst hustet er nur und das Keuchen ist erst sehr spät zu hören. Einerseits will ich ihm das Notfallspray nicht zu früh geben, andererseits will ich nicht, dass das Keuchen einen Asthmaanfall hervorruft.“

„WheezeScan hilft mir, Keuchen bei Emil frühzeitig zu erkennen, sodass ich das Notfallspray nicht zu früh einsetzen muss.“

Erfahrung mit WheezeScan

„WheezeScan ist bei kleinen Kindern etwas schwierig einzusetzen, aber das Gerät misst schnell und funktioniert daher sehr gut. Es ist handlich, was unterwegs sehr hilfreich ist, und ich kann es im Kindergarten lassen, sodass es dort schnell zur Hand ist.“

„Ich würde anderen Eltern WheezeScan empfehlen. Mit dem Gerät lässt sich ein Asthmaanfall viel schneller erkennen und damit auch viel schneller behandeln.“

Referenzen:
1. Global Initiative for Asthma. Global Strategy for Asthma Management and Prevention, 2016. Erhältlich bei: www.ginasthma.org
2. Cane RS, McKenzie SA. Parents' interpretations of children's respiratory symptoms on video. Archives of Disease in Childhood. 2001;84(1):31-34.
3. Cane RS, Ranganathan SC, McKenzie SA. What do parents of wheezy children understand by wheeze? Arch Dis Child. 2000;82(4):327-332.

Kompatibilität

Klicken Sie hier, um eine Liste der Smartphones anzuzeigen, auf denen die OMRON connect App und Asthma Diary erfolgreich getestet wurde.

Klicken Sie hier, um eine Liste der Smartphones anzuzeigen, auf denen die KardiaMobile App erfolgreich getestet wurde.

Klicken Sie hier, um eine Liste der Smartphones anzuzeigen, auf denen die HeartAdvisor App erfolgreich getestet wurde.

Garantie

OMRON übernimmt für dieses Produkt eine Garantie für die Zeitdauer von 3 Jahren nach dem Kauf.

Haftungsausschluss

  1. *UVP= Unverbindliche Preisempfehlung

Wählen Sie maximal 2 Produkte aus.