Informationen zu Bestellungen, Versand und Rückgabe

Bestellung, Bestellbestätigung und Bestellungsannahme

Um in unserem Online-Shop Produkte oder Dienstleistungen zu bestellen, legen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb, bezahlen diese (gewünschte Zahlungsart auswählen) und die Artikel werden Ihnen oder dem von Ihnen angegebenen Adressaten zugestellt. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellnummer.

Wenige Minuten nach Erhalt Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung. Diese E-Mail dient zur Bestätigung und Annahme Ihrer Bestellung. Wenn Ihre Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Lieferung („Versandbestätigung“), einem Link zur Sendungsverfolgung sowie einer Rechnung. Ihre bestellten Produkte werden so bald wie praktisch möglich ausgeliefert, damit Sie die gewünschten Artikel aus unserem Online-Shop möglichst bald nutzen können.

Versand und Zustellung

Wir bieten eine Standardversandoption an. Der Standardversand ist für Bestellungen ab einem bestimmten Mindestwert kostenfrei. Für Bestellungen unterhalb dieses Mindestbestellwerts fallen Versandkosten an. Die jeweils anfallenden Versandkosten und Gebühren werden in Ihrem Warenkorb angezeigt.

Ihre Bestellung wird versendet, sobald alle Produkte Ihrer Bestellung für den Versand bereit sind. Bitte beachten Sie, dass sich die tatsächliche Zustellung Ihrer Bestellung durch Umstände auf dem Transportweg verzögern kann, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir informieren Sie in jedem Fall über erhebliche Verzögerungen und unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um eine reibungslose Zustellung zu ermöglichen.

Sollten Probleme bei der Zustellung auftreten, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie unterstützen können.

Ausnahme

Leider ist eine Lieferung an Postfächer oder an Postleitzahlen, die mit folgenden Stellen beginnen, nicht möglich:

KW, PA34, PA35, PA36, PA37, PA38, PA41, PA42, PA43, PA44, PA45, PA46, PA47, PA48, PA49, PA60, PA61, PA62, PA63, PA64, PA65, PA66, PA67, PA68, PA69, PA70, PA71, PA72, PA73, PA74, PA75, PA76, PA77, PA78, PA80.

Weiterhin sind Lieferungen nach Gibraltar, auf die Kanalinseln (Postleitzahlen, die mit GY und JE beginnen), auf die Isle of Man (IM) oder in die Republik Irland nicht möglich.

Standard-Rückgaberichtlinien

Sie haben im Rahmen Ihrer gesetzlichen Ansprüche das Recht, Ihre Bestellung aus beliebigen Gründen zu stornieren, ein Produkt zurückzugeben oder einen Dienstleistungsvertrag zu kündigen. Um ein in unserem Online-Shop erworbenes Produkt zurückzugeben oder einen Dienstleistungsvertrag zu kündigen, informieren Sie uns über diese Absicht bitte vor Ablauf der 14-tägigen Frist ab dem Datum, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person die Produkte effektiv in Besitz genommen haben. Umfasst Ihre Bestellung mehrere Produkte, informieren Sie uns über die Absicht der Rückgabe bitte vor Ablauf der 14-tägigen Frist ab dem Datum, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person das letzte Produkt der Bestellung effektiv in Besitz genommen haben.

Hinweise zur Rücksendung von Online-Bestellungen
Die folgenden Hinweise zur Rücksendung gelten nur für Online-Bestellungen.

1. Bitte informieren Sie uns über Ihre Absicht der Rückgabe eines Produkts oder der Stornierung einer Bestellung. Als registrierter Kunde können Sie zu diesem Zweck das elektronische Formular (Formular „Support für Bestellungen“) ausfüllen, das unter „Mein Konto“ hinterlegt ist, und es uns zusenden.

    • Wählen Sie im Bereich „Mein Konto“ die Registerkarte „Bestellverlauf“.
    • Klicken Sie auf die Bestellung, welche die Produkte enthält, die Sie zurückgeben möchten.
    • Füllen Sie unten auf der Seite das Formular „Support für Bestellungen“ aus und senden Sie es ab.

2. Als Gast können Sie uns Ihre Absicht über das Kontaktformular mitteilen.

    • Wählen Sie dabei im Kontaktformular das Anliegen „Support für Bestellungen“ aus.
    • Geben Sie Ihre Kontaktdaten sowie die Bestellnummer, den Produktnamen und die Seriennummer des Produkts an und senden Sie das Formular ab.

3. Sobald Sie uns über Ihre Rückgabeabsicht informiert haben, erhalten Sie innerhalb von etwa 2 Arbeitstagen eine E-Mail mit Hinweisen zur Rücksendung.
4. Senden Sie das Produkt samt Zubehör in der Originalverpackung an uns zurück und legen Sie die Originalrechnung bei. Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung der Rückgabe- oder Stornierungsabsicht erfolgen.

Sobald Sie die Rücksendung an einer Annahmestelle des Versenders abgegeben haben und die Produkte bei uns im Lager eingetroffen sind, wird die Rücksendung auf Vollständigkeit überprüft und wir erstatten Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf dem ursprünglichen Zahlungsweg. Ist das Produkt beschädigt, behalten wir uns vor, den Erstattungsbetrag entsprechend der Wertminderung des Produkts zu kürzen.

Weitere Informationen zu Bestellungen, Versand und Rückgabe finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Warenverkauf im Online-Shop.